Impressum       1. BC Ludwigsburg im Herzen
der Stadt Ludwigsburg
Home Verein Mannschaften Bildergalerie Turnier Links Shop Sponsoren
Vorstand Chronik Mitglieder Dokumente Training Spiellokal Kontakt

    
Unsere Sponsoren
 













KSK Ludwigsburg
____________________________________________________


Landesmeisterschaften Kombi- Manschaft der Senioren 2011-12

 

 

Um die Ergebnisse der Damen zu sehen, bitte weiterklicken.


Am 21. + 22. Januar 2012 fanden im Sportpark Bruchsal die diesjährigen Landesmeisterschaften statt.

17 Mannschaften hatten zu diesem Event gemeldet. Am Samstag fanden in 2 Gruppen á 4 Mannschaften und 3 Gruppen á 3 Mannschaften die Vorrundenspiele statt um für den Sonntag die Finalteilnehmer zu ermitteln.

Unsere Senioren haben eine Mannschaft gestellt ( Steffen Behnke, Reiner Bayer, Alfred Stöcklein und Hans–Peter Benzinger). Diese hatten zum Auftakt, in einer 3er Gruppe gleich einen Kracher mit dem PBSC Pforzheim, alle Spieler dieser Mannschaft spielen in der Oberliga. Dennoch wäre ein Sieg, oder zumindest ein Unentschieden möglich gewesen, dies ist leider aber nicht erspielt worden. Da die 3 Besten der Zweitplatzierten der Gruppe auch in die Finalrunde kommen, ist noch nichts verloren.

Kurzum, wir haben den Einzug ins Finalfeld am Sonntag mit 51,22% zu 48,04% Tertiärwertung nur sehr knapp verpasst. Somit wurde der 9. Platz der Gesamtwertung erreicht. Auf der Heimfahrt wurden die Wunden geleckt, und auch gleich festgestellt, das nächste Jahr kann kommen, da wird ein neuer Anlauf genommen.

Am Sonntag wurde das Turnier mit der Finalrunde mit 8 Mannschaften im Einfach-KO fortgesetzt.
Die Mannschaft des PBC Lahr stand hier nach Abschluß der drei Begegnungen als Landesmeister fest.

Es war über beide Tage eine gute, harmonische Veranstaltung in der neben dem sportlichen Ergeiz auch der Spaß am Spiel nicht zu kurz kam. Mein Dank geht an alle Helfer dieses Events, ohne diese Leute wäre das nicht möglich gewesen.

Sportmanager
Hansi

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright © 1. BC Ludwigsburg e.V.